Wie man eine beruhigende Massage anbietet

Eine Massage lindert Ängste und Spannungen und gibt dem Menschen neue Energie. Wenn Sie dies tun wollen, müssen Sie wissen, wie man es macht.

1. Der erste Punkt, den Sie tun müssen, ist die Schaffung der besten Atmosphäre oder des besten Ambientes. Das bedeutet, dass Sie einen bequemen, ruhigen und gemütlichen Raum finden müssen. Sie können sogar Aromaöl verwenden oder eine Duftkerze anzünden, damit der Raum gut riecht. Es ist am besten, die Vorhänge zu schließen, damit niemand sieht, dass Sie eine Massagetherapie anbieten.

2. Dann bereiten Sie das Massageöl vor. Das wirksamste ist Jojobaöl, aber da es auch teuer ist, können Sie stattdessen auch Mandelöl oder Lavendelöl verwenden.

3. Der beste Ort für eine Massage, wenn Sie keine Massageliege haben, ist der Fußboden. Damit es nicht zu schwer ist, sich darauf auszuruhen, sollten Sie ein Leintuch ausbreiten und es anschließend mit einer Decke zudecken.

4. Wenn der Bereich fertig ist, sagen Sie der Person, dass sie sich ausziehen und zwischen die Decke legen soll. Wenn die Person sich sträubt, ist das in Ordnung und sie kann sich auch einfach in ihrer Unterwäsche hinlegen. Achten Sie darauf, sie zuzudecken, damit sie es gemütlich hat...

5. Die richtige Art und Weise, eine Massage anzubieten, ist, von rechts nach links zu arbeiten. Du solltest dich also auf der rechten Seite deines Partners auf dem Oberschenkel oder zwischen den Beinen ausruhen.

6. Dann gleiten Sie mit Ihren flachen Händen sanft vom Fuß bis zum Ansatz oben auf der Rückseite des rechten Beins und dann wieder nach unten. Kneten Sie das ideale Bein von der Basis bis zur Spitze in 3 Komponenten, indem Sie erst nach innen und dann nach außen arbeiten und danach von vorne beginnen. Wenn Sie fertig sind, machen Sie das Gleiche mit dem anderen Bein.

7. Wenn du mit den Beinen fertig bist, ist es an der Zeit, mit dem Rücken zu arbeiten, indem du dich mit dem Gesicht zu den Beinen nach vorne stellst. Auch hier benutzen Sie Ihre Hände, um sich effizient vom Kopf bis zur Basis zu bewegen, wobei sich jede Hand nahe der Wirbelsäule befindet. Bewegen Sie sich über die Seite des ganzzeitigen Tiefs seitwärts und gleiten Sie dann an den Seiten nach oben einfach unter die Schulterblätter, gleiten Sie zurück sowie bewegen Sie den Rest zurück bis zum Beginn der Schultern. Dies muss 3 Mal durchgeführt werden.

8. Sie dann entsprechen weg und nach, dass Ihre linke Hand verwenden, um einen Zyklus auf ihrem Rücken zu tun. Mit der rechten Hand machen Sie einen fünfzigprozentigen Kreis, der von der linken Hand ausgeht und im Uhrzeigersinn verläuft. Dies sollte extrem langsam, effizient und gefühlvoll durchgeführt werden, beginnend in der Nähe des Bodens und danach bis zu den Schultern und dem Rücken wieder bewegen.

9. Wenn Sie mit der Behandlung des Rückens fertig sind, ist es an der Zeit, mit der Vorderseite zu arbeiten, indem Sie die Person auf dem Rücken liegen lassen. Bevor du das tust, müssen die für die Massage der Beine erforderlichen Handgriffe jedoch auch an den linken und rechten Armen durchgeführt werden.

10. Als Nächstes massieren Sie Ihre Hände und legen diese dann langsam über die Augen Ihres Begleiters. Dies muss etwa 1 bis 2 Minuten lang zentimeterweit vom Gesicht entfernt sein, bevor Sie Ihre Daumen von der Stelle zwischen den Augenbrauen zu dem Punkt gleiten lassen, an dem die Haare beginnen.

11. Sie setzen die Daumen ein wenig höher und bewegen sie dann auseinander. Dies sollte wiederholt werden, bis Sie den Anfang des Ohres erreichen, dann bewegen Sie sich auf die Nase, Wangen, Ober- sowie reduzierte Lippe.

Der Schlüssel zu einer beruhigenden Massagetherapie sollte von Ihren Händen und nicht von Ihren Augen ausgehen. Wenn die Person viel weniger oder mehr Druck wünscht, bereiten Sie sich darauf vor, damit sie das Beste aus dem herausholt, was Sie ihr geben.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grundlagen der Massagetherapie

Die Aromatherapie ist eine besondere Form der Massagetherapie